Wanderurlaub mit Hund in Italien

Südtirol, das Trentino, der Gardasee oder die Mittelmeerinsel Elba. Italien ist immer eine Reise wert für einen Wanderurlaub mit Hund in Italien. Die vielseitigen Regionen Südtirols haben es uns angetan. Ein Wandereldorado für Hundefreunde*innen. Im malerischen Vinschgau, rund um den Ortler, entdecken wir bei unseren Sterntouren immer wieder neue Wandermöglichkeiten für Hund und Frauchen/Herrchen. Wir geniessen die vorbildliche Gastfreundschaft und fühlen uns hier rundum wohl. Ebenso unsere Vierbeiner.
Doch das gilt nicht nur für diesen Teil des Landes - nahezu unvergleichliche Erlebnisse bieten uns die Hundewandertouren in den Dolomiten. Hier ist für jeden was dabei. Ob Grödnertal oder Gardertal - beeindruckende Wanderparadiese mit hohem Erinnerungsfaktor.
Auch weiter südlich im bereits italienischerem Trentino treffen wir auf herzliche Gastgeber und wunderschöne Naturerlebnisse.

Schlussendlich haben wir einer unserer Lieblingsreisen zur Insel Elba ein eigenes Kapitel gewidmet.

Leider gibt es hier noch keine Touren