Über Markus

  • Bergwanderführer Sommer/Winter
  • Bergretter inkl. Lawinenhund in Ausbildung
  • Mountainbikeguide

    Markus ist gebürtiger Tiroler und gelernter Techniker. Darüber hinaus seit Kindheit leidenschaftlicher Berggeher. Mit 21 Jahren gründete er sein eigenes Unternehmen rund um das Thema Energie und wurde damit sehr erfolgreich. Im Laufe der Zeit wuchs die Firma auf über 50 Mitarbeiter an. Als Naturmensch zieht es Markus Winter wie Sommer in jeder freien Minute in die Berge und seit einiger Zeit begleitet ihn der Australian Shepherdrüde Rolfi bei all seinen Outdooraktivitäten. Die beiden haben sich zu einem unzertrennlichen Team entwickelt. Schließlich wurde der Berg- und Hundefreund Ende 2023 zum Aussteiger. Er verließ seine Firma, um sich in Zukunft gemeinsam mit seinem Hund den Aufgaben eines Bergretters und Wanderführers zu widmen. Da ist er für uns genau der Richtige. Wir freuen uns, dass wir in Markus eine professionelle und erfahrene Unterstützung im Team haben!   

Das haben wir Markus gefragt

Womit verbindest du die Hundewelt Wandertouren GmbH?

Mit der Hundewelt verbinde ich eindrucksvolle Naturerlebnisse, Bewegung, gemeinsame Zeit mit meinem Hund, soziale Interaktionen mit anderen Hundebesitzern und dem Entdecken neuer Orte, die sowohl für mich als auch für meinen Hund interessant sind.

Erzähl unseren Teilnehmern und Interessenten etwas über deine Erfahrungen und Qualifikationen.

Meine Erfahrung und Qualifikation als Bergretter und Rettungssani bringen Sicherheit in Extremsituationen am Berg mit sich. Mein Engagement für den Bergsport und meine Bereitschaft, anderen zu helfen, machen mich zu einem wertvollen Mitglied der Berggemeinschaft und zeigen meine Stärke, Entschlossenheit und Hingabe gegenüber der Sicherheit.

Was hat dich dazu bewogen für Hundewelt Wandertouren tätig zu sein?

Es steht ein tolles Team hinter einer guten Idee.

Gibt es Regionen, in denen du besonders gerne unterwegs bist und dich gut auskennst?

Am liebsten sind Rolfi und Ich in den Lechtaler Alpen unterwegs

Welchen Ausrüstungsgegenstand hast du auf jeder Hundewelt Wandertour dabei?

Mein Erste Hilfe Paket

Welche besonderen Tipps oder Wünsche würdest du unseren Gästen mit auf den Weg geben?

Genießt die wunderschöne Bergwelt, die gute und reine Luft, die Ruhe und das Leben.

Hast du auch einen eigenen Hund und nimmst ihn mit auf deine Touren?

Rolfi ist ein Australian Shepherd Rüde in Ausbildung zum Lawinenhund und immer mit auf Tour