Thomas zur Zeit ohne Hund

Über Thomas

  • Tiroler Bergwanderführer IML Sommer/Winter

  • Naturführer
  • Zertifizierter Baumwart

    Thomas ist - wie einige unserer Bergwanderführer:innen - in Tirol zu Hause. Genauer gesagt im schönen Kirchdorf in der Nähe des Wilden Kaisers. Mit seiner langjährigen Erfahrung und seiner tiefen Verbundenheit zur Natur ist er eine wertvolle Ergänzung für unser Team. Bis vor zwei Jahren war er auch glücklicher Hundebesitzer. Mit seiner Bordercollie Dame Mira konnte er 10 sehr schöne Jahre in den Bergen verbringen.

     

Wir haben Thomas ein paar Fragen gestellt

Womit verbindest du die Hundewelt Wandertouren GmbH?

Die Hundewelt Wandertouren GmbH verbinde ich mit hochwertigen Wandertouren, bei denen Hunde willkommen und Teil des Erlebnisses sind.

Erzähl unseren Teilnehmern und Interessenten etwas über deine Erfahrungen und Qualifikationen.

Ich bin ein erfahrener Wanderführer und Naturführer mit umfassenden Kenntnissen über die Natur und Landschaften verschiedener Regionen. Ich habe eine Zertifizierung als UIMLA Guide und verfüge über langjährige Erfahrung in der Führung von Gruppen in unterschiedlichen Geländearten.

Was hat dich dazu bewogen für Hundewelt Wandertouren tätig zu sein?

Mich hat die Möglichkeit gereizt, meine Leidenschaft für das Wandern und die Natur mit meiner Liebe zu Hunden zu verbinden. Hundewelt Wandertouren bietet die perfekte Plattform, um Menschen und ihre vierbeinigen Begleiter auf unvergessliche Abenteuer zu führen.

Gibt es Regionen, in denen du besonders gerne unterwegs bist und dich gut auskennst?

Ich bin besonders vertraut mit den alpinen Landschaften meiner Heimat in Tirol, Österreich. Aber auch in anderen Regionen Europas und darüber hinaus führe ich gerne Touren durch. Insbesondere in Gebieten mit vielfältiger Flora und Fauna.

Welchen Ausrüstungsgegenstand hast du auf jeder Hundewelt Wandertour dabei?

Auf jeder Hundewelt Wandertour habe ich stets eine gut ausgestattete Erste-Hilfe-Ausrüstung dabei, um im Falle von Notfällen schnell und angemessen reagieren zu können

Welche besonderen Tipps oder Wünsche würdest du unseren Gästen mit auf den Weg geben?

Ich empfehle unseren Gästen, immer genügend Wasser mitzuführen und sich angemessen vor Sonne und Wetter zu schützen. Außerdem ist es wichtig, die Natur zu respektieren und keine Abfälle zurückzulassen. Und ganz wichtig die Auszeit in der Natur genießen

Hast du auch einen eigenen Hund und nimmst ihn mit auf deine Touren?

Nein, leider ist meine Hündin Mira vor einiger Zeit verstorben und bis jetzt hat noch kein neuer Vierbeiner den Weg in mein Herz gefunden