Über Stefanie

Seit 2020 führe ich als Bergwanderführerin Gruppen unter anderem in den Alpen, in Spanien, Italien und Großbritannien. Wanderungen gehören für mich zu den schönsten und eindrücklichsten Erfahrungen. Zudem schätze ich die Einfachheit am Berg und alles Wichtige immer im Rucksack dabei zu haben.

In meiner Freizeit bin ich so viel wie möglich in der Natur unterwegs. Ich liebe es die Welt zu bereisen, neue Regionen und Kulturen zu entdecken.

Ein ehrlicher, offener Umgang mit meinen Mitmenschen und Respekt gegenüber allen Menschen und der Natur sind mir sehr wichtig. Ich freue mich auf unsere gemeinsame Reise!

Das wollten wir von Stefanie wissen

Womit verbindest du die Hundewelt Wandertouren GmbH?

Die Hundewelt Kleinwalsertal ist ein gut organisierter Reiseveranstalter / eine gut organisierte Bergschule mit Verantwortung für seine Gäste und ihre Hunde. Ich schätze sehr den familiären, fairen und offenen Umgang miteinander.

Erzähl unseren Teilnehmern und Interessenten etwas über deine Erfahrungen und Qualifikationen.

Als begeisterte Bergwanderin habe ich meine große Leidenschaft für die Berge zum Beruf gemacht. Seit 2020 führe ich als hauptberufliche Bergwanderführerin Gruppen unter anderem in den Alpen, in Spanien, Italien und Großbritannien. Durch mein naturwissenschaftliches Studium habe ich ein besonderes Interesse an Flora und Fauna.

Was hat dich dazu bewogen für Hundewelt Wandertouren tätig zu sein?

Ich liebe Hunde und freue mich auf schöne Touren zusammen mit ihren Zweibeinern in den Bergen.

Gibt es Regionen, in denen du besonders gerne unterwegs bist und dich gut auskennst?

Besonders gut kenne ich mich in den Ostalpen aus, wo ich sehr gerne auf mehrtägigen Touren unterwegs bin. Einen bestimmten Lieblingsberg habe ich nicht, jedoch zählen für mich die Dolomiten zu den schönsten Bergen :)

Welchen Ausrüstungsgegenstand hast du auf jeder Hundewelt Wandertour dabei?

Meine warme Daunenjacke und ein Erste Hilfe Set.

Welche besonderen Tipps oder Wünsche würdest du unseren Gästen mit auf den Weg geben?

Ich freue mich meine Leidenschaft für die Berge und das Reisen mit meinen Gästen teilen zu können. Die größte Motivation für mich ist es, meine Gäste an ihre Sehnsuchtsorte zu bringen und mit ihnen eine gute Zeit in den Bergen zu verbringen, die ihnen noch lange in Erinnerung bleibt.