Früher hat man für die Kinder gebacken, heute macht man's für die Fellnasen.
Ich beginne heute mit "Paulchens Käsetraum" - bitte beachtet, dass es sich hier um Leckereien für eure Vierbeiner handelt und dass diese in erster Linie zur Belohnung aber keinesfalls zur ausschließlichen Ernährung des Hundes dienen!
Du brauchst für ca. 40 Kekse:
125g Hüttenkäse, 75g geriebener Parmesan, 300g Roggen- od. Dinkelmehl, 2 EL Weizenkeimöl, 100g fein gehackte Haselnüsse.
Backofen auf 200 Grad C vorheizen und Blech mit Backpapier auslegen. Die Zutaten miteinander gut vermengen (Knethaken). Aus der Teigmasse mit 2 Teelöffeln kleine Portionen formen (wie bei Makronen) und auf das Blech setzen. 30 Min. backen. Ofen ausschalten und die Kekse noch 2 Stunden im Backofen nachtrocknen lassen. In einer Papiertüte oder Stoffsäckchen aufbewahrt, halten sich die Leckereien ca. 4 Wochen!
Viel Spaß und gutes Gelingen.