Liebe Hundefreunde/innen, aufgrund der Krebserkrankung einer unserer Hunde, haben wir kürzlich zu einer Tierheilpraktikerin aufgenommen. Wir wissen, dass wir die Krankheit von unserem Finn weder aufhalten noch heilen können, aber es war uns ein Bedürfnis, möglicherweise auf dem Weg der alternativen Medizin sprich Homöopathie dem Hund vielleicht noch etwas Gutes tun zu können. Wir konnten durch diesen Kontakt doch wieder Einiges lernen und Neues erfahren - gerade in Bezug auf die Ernährung der Tiere. Klingt alles interessant und schlüssig. Natürlich ist es jedem selbst überlassen, sich damit zu befassen und daraus seine eigenen Schlüsse zu ziehen. Dennoch möchte ich es nicht versäumen, in den nächsten Tagen im Blog unserer Homepage zusammengefasst ein Paar Punkte zu veröffentlichen. Vielleicht interessierts ja den Einen oder Anderen. Natürlich habe ich das ausführlich mit Annette - der Heilpraktikerin - besprochen und sie hat mir das Material zur Verfügung gestellt. Ich denke, es ist sehr spannend. Schaut doch einfach mal rein....