Was gibt es Besseres als einen Regentag in der Backstube zu verbringen? Und ebenso passend dazu gibt's heut extra was mit Fisch!
Das brauchst du:
1 Dose Thunfisch im eigenen Saft, 4 EL natives Olivenöl extra, 1 Ei, 1 TL getrockneter Thymian, 1 TL gerockneter Oregano, 250g Maismehl, 150g Haferflocken, 50g Vollkornmehl.
Zuerst den Thunfisch in einem Sieb abtropfen lassen und dann mit Öl und Ei im Mixer pürieren. Die übrigen Zutaten hinzugeben und zu einem glatten Teig verarbeiten. Backofen auf 180° C vorheizen und ein Backblech mit Backpapier auslegen. Den Teig etwa 1cm dick ausrollen und in Dreiecke schneiden. Diese dann auf das Blech legen und 25 Minuten backen. Anschließend den Backofen ausschalten und die Kekse 1 Stunde im Ofen nachtrocknen lassen. Am besten in einer Keksdose aufbewahren. Halten sich ungefähr 2 Wochen.
Achtung - in der Küche wird es stark nach Fisch duften - wer das nicht so gerne hat, sollte gut lüften oder den Abzug während der Zubereitung einschalten und bis zum Ende der Trockenzeit laufen lassen. Meine Hunde weichen nicht von der Stelle, wenn sie den Geruch wahrnehmen und können es kaum abwarten, bis die ersten Kekse das Blech verlassen.