Unser Gästebuch

11.09.2021

Alpenüberquerung Nordroute Via Alpina 2021

Die fünfte Tour mit der Hundewelt und wieder perfekt organisiert und ein wundervolles Erlebnis DANKE euch dafür. Die ersten Tage bisserl im Regen gelaufen, das hat unserer Stimmung aber keinen Abbruch getan und dann bei schönsten Wetter war unsere Laune gar nicht mehr zu bremsen. Von Anfang bis Ende wieder einmal einen meiner schönsten Urlaube verbringen dürfen bei dem ich völlig abschalten und genießen konnte. Die nächste Tour ist schon wieder gebucht!!! Lieber Gruß Sabine mit OTTO

Sabine Breig

 

14.07.2020

Alpenüberquerung Nordroute Via Alpina 2020

Welch‘ ein ausserordentliches Wandererlebnis! Die beiden Bergführer Helmut und Roland haben uns sicher über die Via Alpina (neu) vom Kleinwalsertal nach Südtirol geführt. Wir hatten jederzeit Vertrauen in ihre Erfahrungen und Kompetenzen am Berg! Danke! Wetter war super, Gepäcktransport zuverlässig, Unterkunft und Verpflegung prima, Transfers sehr angenehm! Die zehn individuell angereisten Teilnehmer*innen mit 8 Hunden haben sich bald zu einem Team zusammengefunden; eine Ausnahmesituation wurde von den Wanderführern umsichtig und ohne Beeinträchtigungen für die anderen Teammitglieder gehandhabt. Die Tour war anspruchsvoll und hat von uns und unserem Hund viel abverlangt! Aber die Ausblicke und Eindrücke am Berg haben alle Anstrengung vergessen lassen. Nach einem holprigen Erstkontakt und der Klärung vom Umgangston fühlten wir uns professionell begleitet! Ein ganz besonderes Wanderabenteuer, welches wir gerne weiterempfehlen! Wir machen sicher mal wieder eine Tour!

Ulrike Huetter

 

13.02.2020

Schneeschuhwandern mit Hund

Im Februar 2020 haben wir eine sehr schöne Ferienwohnung im Landhaus Eberle in Mittelberg gemietet, die perfekt auf die Bedürfnisse für Hundehalter eingerichtet ist. Wir sind durch die WDR-Sendung „Wunderschön im Kleinwalsertal“ vom August 2019 darauf aufmerksam geworden. Voller Vorfreude haben wir diesen Urlaub mit 3 gebuchten Schneeschuh-Wanderungen angetreten. Herr Eberle hat uns als langjähriger Bergführer durch die landschaftlich traumhaften Gebirge im Kleinwalsertal mit Professionalität, Souveränität und Humor geführt. Herr Eberle ist ein ruhiger und angenehmer Mensch, der mit Freude und Hingabe einem die wunderschöne Bergwelt näher bringt, es war ein unvergessliches Abenteuer. Auch scheut er sich nicht Kritik an passender Stelle zu äussern, immer mit dem Fokus auf die Sicherheit für Mensch und Tier. Wir haben diese Touren vollends genossen und gleich im Anschluss eine Alpenüberquerung mit Herrn Eberle gebucht. Vielen Dank für die wundervollen Momente. Aysel und Ingo mit Mia.

Götze

 

03.06.2019

Vorbereitungstour zur Alpenüberquerung vom 29.05. - 01.06.2019

Liebe Frau Eberle, wir haben wunderschöne Tage und unvergessliche Touren mit Ihrem "Neuzugang" Andrea verbringen dürfen. Andrea strahlt Kompetenz und Ruhe aus. Sie hat schöne Strecken ausgesucht und konnte jedem wertvolle Tipps für die individuellen Vorbereitungen zur Alpenüberquerung geben. Pflanzenkunde, geographische Erklärungen und ein Chrashkurs in "Richtig einen verschneiten Hang runterrutschen und dabei bremsen" rundeten die Touren auf interessante und amüsante Weise ab. Unsere kleine aber feine Gruppe hat sich in den Kopf gesetzt, die Alpenüberquerung gemeinsam zu gehen. - Bärbel, Horst, Iris und Micha: Freu mich auf ein Wiedersehen! - Liebe Grüße an Andrea Jutta mit Shirley

Jutta Mißbach

 

29.05.2019

Internetseite

Aber Hallo, die Touren sind in der Realität noch 10 mal cooler als die Internetseite. Ich war schon öfters dabei, da steckt wirklich viel Arbeit und Liebe drin. Karin mit Cleo

Karin Fuhrmann

 

26.09.2018

Wunderschön

Hallo Sabine Hallo Helmut, der Bericht über das Kleinwalsertal war (Wunderschön) Sabine Du bist ja ein richtiger Profi vor der Kamera. Freue mich auf mein nächstesmal im Kleinwalsertal. Grüße aus Grünkraut Karin mit Cleo

Karin Fuhrmann

 

09.08.2018

Alpenüberquerung

Liebe Sabine und lieber Helmut, nun hat mich der Alltag wieder, aber mit viel Freude denke ich gerne an die letzte Woche zurück. Es hat viel Spaß gemacht – und deshalb nochmals Dankeschön. Wolfgang

Wolfgang M.

 

09.08.2018

Alpenüberquerung

Liebe Sabine, lieber Helmut, nochmals vielen Dank für die schöne Alpenwoche! Wie besprochen wird sie nicht die letzte gewesen sein! Annette, Gernot und Indi

Annette

 

07.08.2018

Alpenüberquerung Nordroute

Lieber Helmut , liebe Sabine, lieber Max, wir sind wieder im immer noch sehr heißen Hannover angekommen und wollten uns noch einmal für die großartige Woche bedanken. Es war wirklich unglaublich schön. Unsere zweite Woche mit Restfamilie im Kleinwalsertal war auch sehr nett und wir konnten nicht zuletzt dank unserer „Ortskenntnis“ vom letzten Jahr noch tolle Touren machen. Allerdings natürlich nicht ganz so einsam …. Alles gute für Euch, mit lieben Grüßen, Luise, Fritzi und Christine

Christine und Luise

 

05.08.2018

Hundewanderwoche im Kleinwalsertal

Liebe Sabine. Nochmals vielen Dank für die tollen Touren und die schöne Zeit. Vielleicht bis demnächst. Dein " Hilfsbergführer" Karli und die tiefenentspannte " Bergziege" Easy. Viel Spaß bei deiner nächsten Tour.

Karli

 

27.07.2018

Alpenüberquerung Nordroute

Liebe Sabine, lieber Helmut, lieber Max, vielen Dank für die wundervolle Tour. Perfekter geht es nicht!!! Wenn ihr die Tour für Slowenien plant, denkt bitte an uns. Herzliche Grüße Christiane und Sammy

Christiane K.

 

16.07.2018

Nordroute Juni 2018

Hallo, meinen Dank für die tolle Zeit mit euch. Es wurde eine super Leistung geliefert; die ausgewählten Häuser für unsere Übernachtungen haben meine Erwartungen übertroffen; die ausgewählten Touren fand ich hervorragend. Die Schönste Etappe hatte ich mit der Rutschpartie auf Schneefeldern... über die optimale proportion lässt sich nicht streiten; mit Apfelhintern hatte ich deutliche Vorteile gegenüber Birnenarsch! ... Ganz liebe Grüße bis zum nächsten mal. Gudrun

Gudrun Dickhoff

 

03.07.2018

Alpenüberquerung Nordroute Juni 2018

Liebe Familie Eberle. Vielen Dank für die tolle Tour. Eine perfekte Organisation. Super Ünterkünfte. Eine ganz harmonische Gruppe, wir hatten viel Spaß miteinander und mit unseren Hunden. Ein Erlebnis an das ich noch oft zurück denken werde. Liebe Grüße Ulrich Bessling

Ulrich Bessling

 

02.07.2018

Nordroute Juni 2018

Und wieder einen der schönsten Urlaube gehabt <3 ... nachdem ich letztes Jahr die Alpenquerung Südroute gemacht habe und so begeistert war nun Ende Juni die Nordroute gemacht :-) ... und was soll ich sagen ... es war einfach rundum gelungen und wunderbar ???? wieder ein "harmonisches Rudel" gebildet (nicht nur am Berg) sehr viel Spaß gehabt, perfekte Organisation und gute Unterkünfte mit tollem Essen. Einen großen Dank an Helmut mit seiner gewohnten Professionalität als Guide und ganz besonders an den Sohn Max, war eine echte Freude dich dabeihaben zu dürfen. "Nach der Tour ist vor der Tour" bis zum nächsten Mal. Sabine und ????Emma

Sabine mit Emma

 

01.07.2018

Dolomiten

Hallo Sabine und Helmut Komme erst jetzt dazu mich für die schöne und gut geplante Tuot in St. Vigi zubedanken. Leider hatten wir uns am Abreisetag nicht mehr getroffen. Bin auf die nächsten Tuoren und Termine gespannt . Liebe Grüße aus dem Sauerland Marilis

Marilis Ritter

 

 

01.07.2018

Alpenüberquerung Nordroute

Liebe Sabine, lieber Helmut, lieber Max, vielen Dank für die wundervolle Tour. Perfekter geht es nicht!!! Wenn ihr die Tour für Slowenien plant, denkt bitte an uns. Herzliche Grüße Christiane und Sammy

Christiane

 

08.03.2018

Rund um den Ifen - Schneeschuhwanderung

Liebe Sabine, lieber Helmut, vielen Dank für die unvergesslichen Tage - auf Schneeschuhen rund um den Ifen. Es war so schön stundenlang unterwegs zu sein (abseits vom ganzen Skirummel), die wunderschöne Natur genießen zu können und zu sehen, was für einen Spaß Diego im Schnee hat. Die Sonne hat uns auf unseren Touren begleitet und auch die Unterkünfte waren top. Wir waren echt eine tolle Truppe, haben viel gelacht und hatten ein tolles Miteinander. Wir würden uns sehr freuen, wenn es in der Konstellation nächstes Jahr wieder klappen würde! Viele Grüße und bis bald! Irina, Randy & Diego

Irina

 

14.09.2017

Alpenüberquerung Nordroute

Hallo liebes Hundeweltteam Danke für das rundum Sorglospaket auf der Alpenüberquerung 2017(Nordroute) es war wie immer wunderschön und wir freuen uns auf ein nächstesmal mit Euch Grüße aus Grünkraut Karin mit Cleo

Karin Fuhrmann

 

02.09.2017

Alpenüberquerung Nordroute Juli 2017

Liebe Sabine, lieber Helmut! Euer Sachverstand, die Professionalität und euer Herzblut haben Melvin, Laurenz, Kilian (21, 13, 13 Jahre) und mir in einer für uns sehr bedeutsamen Phase einen wunderbaren Urlaub geboten, der uns noch jetzt trägt. Über viele Etappen und Erlebnisse während der Wanderungen sprechen wir immer wieder gerne... insbesondere die private Tour auf den Dreitausender hat mich und die Kinder natürlich sehr berührt. Danke dafür. Herzliche Grüße und bis zur nächsten Alpenüberquerung :-) Katjana

Katjana Popp

 

23.08.2017

Alpenüberquerung Nordroute

Wir sind mit unserer 14 jährigen Tochter auf dieser sensationellen Tour dabei gewesen. Es hat alles von A-Z geklappt. Das Wetter immer sonnig, die Routen waren anstrengend aber so lohnenswert, die Unterkünfte wunderbar, das Essen Abends die Belohnung... Die Gruppe war insgesamt entspannt, die Hunde haben sich alle vertragen, die Organisation eben top. Einzige Problem: es war zu schnell vorbei!!!!:) Danke liebe Sabine und Helmut!!!

Katharina

 

14.08.2017

Wandern in den Dolomiten im Grödnertal

Hallo Sabine und Helmut, danke nochmal mal an Euch Beide für die super tollen Touren, für die Organisation und wie Ihr Euch um Eure Zwei- und Vierbeiner annehmt und kümmert. Man kann es nicht oft genug sagen.???????? Ihr seid ein super Team - auch Fin und Paul.???? Es war eine mega tolle Woche mit Euch und unseren Mitstreitern in Wolkenstein. Gerhardl, Helga und Roxy

Helga und Gerhard

 

 

13.08.2017

Alpenüberquerung Nordroute

wir sind beeindruckt, super gruppe, super Hunde und ne super Organisation! danke für die tollen tage! glück auf Andy und Martina

Andreas und Martina Danszczyk

 

12.08.2017

Wanderwoche im Grödnertal

Liebe Sabine, lieber Helmut, wir möchten uns hiermit nochmal ganz herzlich bei euch für die tolle Woche im Grödnertal bedanken. Die Organistation war mal wieder super, ebenso wie die hervorragende Verpflegung und die herzliche Unterkunft. Wir waren wirklich ein tolles Rudel - Menschen & Hunde - und haben die gemeinsame Zeit mit euch allen sehr genossen! Herzliche Grüße an alle von Irina, Randy & Diego

Irina

 

10.08.2017

Alpenüberquerung Nordroute

Die Alpenüberquerung/Nordroute war ein Traum. Ein geniales Erlebnis, an das ich mich noch lange erinnern werde. Wir waren eine nette Truppe. Ich kann die Touren mit Sabine und Helmut nur weiterempfehlen. Eine perfekte Organisation in allen Bereichen. Also überzeugt euch selbst. Ich werde bestimmt Wiederholungstäter. Alles liebe Sonja und Abeja.

Sonja Gotthardt

 

10.08.2017

Hundewanderwoche im Kleinwalsertal

Hallo Sabine & Helmut Eberle, wir wollten uns noch einmal bei Euch für die letzte Woche im schönen kleinwalsertal bedanken. Es hat uns sehr viel Freunde mit Euch gemacht, sehr schöne Touren. Kommen gerne wieder......gerne auch mit einer Tour am Wilden Kaiser oder eine Schneeschuhwandertour. Schöne Grüße aus Herzogenrath Sandra Salden und Herbert Jansen + Kaiko

Sandra, Herbert u. Kaiko

 

01.07.2017

Alpenüberquerung Südroute 2017

Noch sind wir, meine Frau und ich, von dieser Tour beeindruckt. Es war einer unserer schönsten Urlaube im Zusammenhang mit Hunden. Das Erlebnis mit einem Hunderudel: perfekt gemanagt von Sabine und Helmut, der tollen Organisation, der überraschend sehr guten Quatiere, der Harmonie unter den Teilnehmern, Menschen und Hunde. Wenn es die Gesundheit erlaubt, werden wir nächstes Jahr auf einer anderen Route wieder dabei sein.

Isolde und Peter Kiene

 

27.06.2017

Südroute

Im Geiste bin ich noch auf der Südroute. Es war ein Erlebnis. Da ich letztes Jahr die Nordroute gemacht habe, bin ich voller Freude die Alpenüberquerung komlett gemacht zu haben. Dazu beigetragen haben die sympathischen Menschen die ich kennen gelernt habe, das Lachen in der Gruppe, die gemeinsame Freude über die erwanderten Kilometer, die Naturerlebnisse und natürlich Helmut und Sabine, unseren Guides, mit einer perfekten Organisation, immer guten Laune und viel Humor. Danke, wir sehen uns wieder

Monika Janus

 

27.06.2017

Kräuterwandertage mit Hund

Liebe Sabine, der Alltag hat uns wieder! Die 4 Tage im Kleinwalsertal mit Kräuterwanderung und den vielen Tipps von Kräuterfrau Lydia waren pure Erholung! Wie schon so oft habt ihr eine schöne Unterkunft mit toller Verpflegung ausgesucht. Die Hunde waren willkommen und Haushund Zorro ein guter Gastgeber. Die Gruppe – Mensch und Hund - hat sich prima verstanden! Wir sind gerne nach dem Abendessen noch am Tisch oder auf der Terrasse zusammen gesessen, um uns über Lydias Tinkturen, Salben und Tees - auch für Mensch und Hund - zu unterhalten. Die Tinktur/Spray ‚ Zeitlos schön‘ war eine der Favoriten! Wir wünschen Euch noch ein erfolgreiches und gesundes Jahr und sehen uns bestimmt in 2018 wieder. Herzliche Grüsse Ursula und Volker mit Kira&Lola PS: Dein Wandertipp für Samstag war herrlich! Wir waren froh den Verlängerungstag zusätzlich gebucht zu haben.

Ursula

 

27.06.2017

Alpenüberquerung Südroute Juni 2017

Was für ein Urlaub <3 ... die Alpenquerung Südroute gemacht und Dank perfekter Organisation und toller Menschen mit tollen Hunden einen der schönsten Urlaube erleben dürfen :-) ... Vielen Dank an Sabine und Helmut für die tollen Bergwanderungen und das wir als Teilnehmer gar nicht gespürt haben wieviel Arbeit hinter diesen Touren steckt sondern einfach die Landschaft und Eindrücke und das tolle Essen in ausgewählten Unterkünften genießen konnten. Vielen Dank <3 ... wir sehen uns auf jeden Fall wieder :-)

Sabine Breig mit Emma

13.03.2017

Schneeschuhwoche vom 05.-11.03.2017

Liebe Sabine, lieber Helmut, der Alltag hat uns wieder... Dennoch möchten wir uns mit diesem Eintrag nochmal herzlich bei euch für die tolle Woche bedanken. Es waren tolle Touren, täglich ein neues wunderschönes Panorama, viel Schnee, gutes Essen, nette Menschen und es war einfach so schön zu sehen, wie viel Freude Diego im Schnee hat. Vielen Dank also nochmal für alles & bis bald! :) Grüße von Irina, Randy & Diego

Irina, Randy & Diego

 

13.03.2017

Schneeschuhwandern im Kleinwalsertal

Liebe Sabine, lieber Helmut, vielen Dank für die schöne Woche im verschneiten Kleinwalsertal! Es waren tolle Touren mit fantastischen Panoramen. Mensch und Hund hatten viel Spaß und das Essen im Hotel war spitze. Leider war die Woche viel zu schnell zu Ende - gerade als ich das Gefühl hatte ich könnte mit den Schneeschuhen umgehen ohne die Eleganz einer Seekuh an Land an den Tag zu legen ;-). Viele Liebe Grüße und bis zum nächsten Mal, Vanessa!

Vanessa mit Pablo

 

13.03.2017

Schneeschuhtage Bregenzer Wald

Liebe Grüße vom Ammersee Hat viel Spaß gemacht. Danke für die drei Tage Carina

Carina Hafner

 

30.01.2017

Schneeschuhwandern mit Hund im Kleinwalsertal

Kleinwalsertal=Kleinod und Geheimtipp, auch für Hundehalter im Winter. Die Entdeckung dieses Naturparadieses auf Schneeschuhen unter herzlicher orts- und hundekundiger Führung ist ein ganz besonderes Erlebnis, abenteuerlich, bereichernd, bindungsstärkend und unglaublich erholsam. Idylle pur abseits der üblichenWege in der stillen, faszinierenden Winterwelt. ein Genuss für Mensch und Hund. Müde glücklich und zufrieden schmecken Kaiserschmarren, Topfenknödel, Apfelstrudel und die um 1/4 erhöhte Hundefutterration doppelt gut! Wir kommen wieder! Birgit und Hiero

Birgit

 

29.01.2017

Schneeschuhwandertour

Liebe Hundewelt Kleinwalsertal, es war wieder phantastisch. Besser geht Winterurlaub nicht, Schneeschuhwandertour rund um den Ifen. Wir danken Euch von ganzem Herzen für diese spektakuläre Tour und diese vielen wunderschönen Momente am und auf dem Berg. Wir freuen uns jetzt schon auf Elba. Brigitte, Manfred und Ocean

Brigitte Baltrusch

 

02.01.2017

Urlaub vom 17.-25.12.2016

Frohes Neues Jahr wünschen wir der Familie Eberle und ihren Fellnasen. Wir haben unseren Weihnachtsurlaub wieder einmal im Kleinwalsertal verbracht, trotz des Schneemangels, hat uns die Sonne so verwöhnt, dass wir herrliche Spaziergänge machen konnten. Dank der wunderschönen Wohnung, konnten wir die vorweihnachtliche Zeit sehr genießen. Liebe Grüße und hoffentlich bis bald monika :-)

Geisen-Schmitt, Monika

 

21.12.2016

Weihnachten

An alle Hundewanderer mit Ihren Fellnasen, frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr mit viel Zeit für schöne Wanderungen mit Helmut und Sabine. Karin aus Grünkraut

Karin

09.11.2016

Hunde-Ausrüstung

Hallo! Zum ersten Mal habe ich Ihre Seite besucht und finde sie sehr toll. Danke für wunderschöne Fotos und interessante Information. Unsere Firma beschäftigt sich mit der Herstellung von qualitativer professioneller Hundeausrüstung. Sehr oft geben wir Rabatte! Wenn Sie Interesse haben, so werden wir sich auf eine Zusammenarbeit sehr freuen. Mit herzlichem Gruß Karin

Karin

 

10.10.2016

Hundewandertour

Liebe Sabine, lieber Helmut Wir sind gut nach Hause gekommen. Nochmals herzlichen Dank für die tolle Woche, es hat uns sehr viel Spass gemacht und es war schön, euch kennen zu lernen. Bis zum nächsten Mal. Herzliche Grüsse an euch und Streicheleinheiten für Paul und Finn Yvette mit Dorina

Yvette

21.09.2016

Erster Urlaub in den Alpen

Hallo Sabine, hallo Helmut, herzlichen Dank für die tolle Woche in den Alpen sowie die super Organisation...., es war mein erster Urlaub in den Alpen (und noch dazu mit Hund)... ich komme sicherlich wieder. Lieben Gruß Cord

Cord Behr

 

16.09.2016

Sommer 2016

Liebe Sabine ,lieber Helmut, nun ist der Sommer fast vorbei und wir ,Manfred, Brigitte und Ocean erinnern uns an unsere wunderbaren Sommertage in den Bergen. Erst die einmalige beeindruckende super organisierte Nordrouten Wanderung und dann noch die Woche Entspannung in eurer gemütlichen Ferienwohnung. Das war ein toller Urlaub für uns und unsere Hündin Ocean. Herzlichen Dank für dieses einmalige Bergerlebnis. Brigitte

Brigitte

 

03.08.2016

Hundewanderwoche im Kleinwalsertal

Liebe Sabine, lieber Helmut, die Wanderwoche war sehr schön und hat mir viel Spaß gemacht. Unterkunft und Essen waren auch gut. Nächstes Mal bekommt Blacky bessere Pfotenschuhe. Vielen Dank und Gruß aus Berlin Randi und Blacky

Randi & Blacky

 

03.08.2016

Südroute

Liebe Sabine, wir sind gut in Meran angekommen und haben uns zwei Tage zum Abhängen verordnet. Nochmals danke für die gute Organisation und danke für den Schirm. Er hat ja schon gute Dienste geleistet. Euch beiden weiterhin gutes Gelingen für die nächsten Touren und vor allem nicht mehr so viel Wasser von oben. Alles Gute und liebe Grüße Martha (mit Peppa und Leo-Bub)

Martha

 

31.07.2016

Alpenüberquerung Südroute

Hallo Zusammen, Uns hat die Wanderung mit euch viel Spass gemacht. Wenn Jemand auf eine Wiederholung Lust hat - immer wieder gerne :-) @Brigitte: Schöner Reisebericht :-) Herzliche Grüße aus dem Emsland! Dietmar und Steffi

Steffi und Dietmar

 

31.07.2016

Gardaseeroute

Liebe Sabine, Wir haben die Woche mit euch wieder sehr genossen. Und wir glauben, dass auch Diego eine gute Zeit im Rudel gehabt hat. DANKE nochmal für alles! Wir sind im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder mit dabei!!! :) Liebe Grüße aus Sechselberg, auch an Helmut, von Irina, Randy & Diego

Irina Peter

 

24.07.2016

Südroute

Liebe Sabine und Helmut, es waren sehr schöne Tage, eine tolle Strecke und eine perfekte Organisation. Wir kommen gerne wieder. Uli + Sunni

Uli + Sunni

 

21.06.2016

Kleinwalsertal

Es war eine nahezu perfekte Woche mit unserer kleinen und feinen Wandergruppe. Herzlichen Dank, liebe Sabine, für die Mühe, die du dir täglich mit der Tourenauswahl bei den diesjährigen widrigen Wetterverhältnissen gemacht hast. Das Wetter konnte unseren Spaß an den Wanderungen keinesfalls trüben. Das Essen und die Unterkunft war toll! Luna und ich freuen uns schon auf die Elbatour mit euch!

Petra

 

12.03.2016

Schneeschuhtage mit Hund

Lieber Helmut, liebe Sabine, Wir sind wohlbehalten zurück in Frankfurt und Remscheid - natürlich schon seit heute Abend ;-) Ich habe einen wunderschönen Kurztrip mit vielen tollen Menschen und euch beiden als Organisatoren erleben dürfen, der mir noch lange in Erinnerung bleiben wird. Es hat sehr sehr viel Spaß gemacht zu fünft bzw. Neunt unterwegs zu sein. Es kam mir nun rückblickend durch die Fülle an Eindrücken auch viel länger als NUR 3 Tage vor...danke dafür! Dir Sabine eine gute Fahrt und Zeit in Insbruck, Helmut hab auch eine gute Woche!! Bis spätestens kurz vor Abreise im Juli, Mel mit Dosho

Melanie

 

12.03.2016

Schneeschuhwandern mit Hund

Hallo Sabine und Helmut, komme erst jetzt zum schreiben, hatte letzte Woche gleich wieder ziemlich arbeit. Wollte mich nochmal für die schöne Woche bedanken. Es war wie immer super mit Euch. Cleo hat es sehr viel gebracht, sie läßt sich viel besser abrufen und ich habe im nachgang das Gefühl das sie in dieser Woche viel gelernt hat. Danke für Eure Tips. Wir werden uns Wiedersehen Gruß Karin mit Cleo

Karin

 

05.03.2016

Schneeschuhwoche

Sehr geehrte Frau Eberle, sowohl die Organisation wie auch die Wandertouren selbst haben mir sehr gut gefallen. Das Hotel war ausgezeichnet. Sehr gutes essen , freundliches personal. Die Wandertouren waren so wie ich es mir vorgestellt hatte, abwechslungsreich und den aktuellen Wetterbedingungen gut angepasst. Ich habe diese Reise schon weiter empfohlen . vielen Dank

Angela

 

05.03.2016

Schneeschuhwoche

Hallo liebe Sabine und lieber Helmut nochmals herzlichen Dank für alles, war sehr schöne bei Euch und möchte gerne wieder kommen! Bin noch gut nach Hause gekommen und die Blasen an den Füssen sind langsam am heilen. Liebe Grüße

Margrit

 

06.11.2015

Elba :-)

Hallo Sabine, hallo Helmut! Urlaub mit euch auf Elba zur schönsten Jahreszeit...schöner kann ein Urlaub nicht sein. Eine wieder mal super gut geplante Tour mit allem was das Wanderherz begehrt. Als Wiederholungstäter haben wir die nächste Tour schon gebucht... Vorfreude ist doch was Schönes!!! Lieben Dank für Alles! Anne und Joachim

Kusenberg

18.10.2015

Elba

Elba! Liebe Grüße an unser Rudel ! Nach dieser herrlichen Tour bewegen wir uns nun in Höhenmetern weiter . Meine Empfehlung bei Wehmut ist einfach mal kurz die Wanderschuhe an! Vielen Dank für dieses einmalige Erlebnis ! Herzlich Anton ,Frida ,Uwe und Ulrike

Herberg

 

01.10.2015

Grödnertal 20.-25.09.2015

Liebe Sabine, es war eine tolle Tour!! Traumhaftes Wetter, Sonne und den ersten Schnee für dieses Jahr, mit der richtigen Ausrüstung alles kein Problem! ; )) Das Hotel ist sehr schön, sauber und gepflegt die Zimmer sehr gemütlich und die Inhaber wirklich nett. Den Saunabereich haben wir zur Entspannung nach den Wanderungen gerne genutzt. Das von Euch vorbestellte Abendessen im Hotel Freina war ein Genuss und wurde durch den Kellner Martin und sein Team mit einem lockeren Abendplausch sehr unterhaltsam. Helmut (und Pauli) hat die Gruppe wie immer sehr gut geführt, die Touren nach Wetterlage und Gruppenstärke individuell vorbereitet und uns nach einem anstrengenden Aufstieg immer wieder schöne Einkehrmöglichkeiten gezeigt! Mein Sohn war begeistert von den Wanderungen, es hat ihm sehr gut gefallen und er wäre bei einer weiteren Reise nicht abgeneigt mitzufahren! Hat ja jetzt auch die richtigen Schuhe! Die Hunde haben sich untereinander sehr gut verstanden. Alles in Allem eine schöne Woche im Grödnertal - anstrengend und erholsam! Liebe Grüsse und ,wenn wir es organisieren können, bis nächstes Jahr im Oktober auf Elba! FIT UND GESUND! Ursula, Volker, Nils und Lola und Kira

Ursula

 

20.09.2015

Alpenüberquerung Nordroute Juli 2015

Hans, Luna und Rike - wir wollten uns nochmals ganz herzlich bei euch bedanken für die Organisation der Alpenüberquerung. Und vor allem für die Bemühungen von Sabine, dass es überhaupt noch geklappt hat nach unserer doch recht kurzfristigen Anmeldung. Uns Dreien hat es sehr gut gefallen. Denn für uns war es genau das richtige Maß an Herausforderung und anschließender Entspannung. Die Bergtouren waren außerordentlich abwechslungsreich - mit ausreichend Gelegenheit zum Ausruhen und für Erfrischungen (sowohl für 4- als auch 2-Beiner z. B. bei der kleinen von Helmut spontan beschlossenen Flußüberquerung :-)) - mal steil hinauf auf schmalen Bergpfaden, aber dann auch gemütlicher hinunter auf breiten Forstwegen, vorbei an verträumten Almen, blauen Seen und rauschenden Bächen bis hin zu der finalen Schluchtenwanderung kurz vor dem Ziel - einfach toll. Und wir hatten das große Glück, dass der Wettergott ein Einsehen hatte und uns viel viel Sonnenschein bescherte.

Rike, Hans und Luna

 

17.09.2015

Alpenüberquerung Nordroute

Ich war zum ersten Mal mit der Hundewelt unterwegs. Diese Woche wird unvergesslich bleiben. Eine super organisierte Tour in jeder Hinsicht und eine tolle Gruppe. Und ganz nebenbei habe ich von Sabine eine individuelle (!!!) und funktionierende Lösung zur Leinenaggression meines Hundes bekommen. DANKE!!!!!! Corinna B.

Corinna Brechenmacher

 

13.09.2015

Danke :-)

Ihr Lieben, habt vielen Dank für eine erneut perfekt organisierte und liebevoll begleitete Tour (diesmal: vom Vinschgau zum Gardasee) mit tollen Menschen mit ihren Hunden! Ich stelle nun schon zum dritten Mal fest, dass die gemeinsamen Interessen - Wandern und Hund - dafür sorgen, dass man schnell miteinander ins Gespräch kommt und dabei gerne vergisst: beim Aufsteigen schweigen - gelle, Helmut :-) Rundum gut - wir kommen wieder! PS. Ha, ich wollte schon immer mal die erste mit einem Eintrag im Gästebuch sein :-)

Alice B.

 

31.08.2015

Neues Gästebuch

Das Gästebuch ist hiermit eröffnet.

Admin