Dachstein

Ein Wandereldorado für Mensch und Hund

Was für den Wilden Kaiser der "Bergdoktor" sind für den Dachstein die "Bergretter". Doch ist das Gebiet rund um den Dachstein nicht nur durch das Fernsehen bekannt. Es zählt mit zu den beliebtesten Wanderzielen Österreichs. Das Dachsteingebirge ist das mächtigste Korallen- und Muschelriff der nördlichen Kalkalpen. Gegen die lieblichen Landschaften der Niederen Tauern, gekrönt von schneidigen Berggraten, etlichen kristallklaren Bergseen, stürzenden Wassern und tief eingeschnittenen, wildromantischen Tälern, wirken die Abbrüche der Dachstein-Südwände wie ein gigantisches ausgebleichtes Gerippe eines Urzeit-Wesens. Der Dachstein ist an sich schon beeindruckend: Mit einer Höhe von 2.996 Metern über dem Meer ist er der zweithöchste Gipfel der nördlichen Alpen. Im Dachsteinmassiv sticht er mit seinem imposanten Dreigestirn hervor, den Du schon von Weitem erkennen kannst. Wirklich eindrucksvoll wird der Dachstein-Gletscher jedoch durch die zahlreichen Möglichkeiten, die er zum wandern mit Hund bietet. Wir haben mit unseren Hunden die Gegend erkundet und großen Gefallen an dieser herrlichen Landschaft gefunden. Darum bieten wir für Euch hier eine Standortwoche an. Das hervorragende 4-Sterne-Hotel, dass uns mit Hund gerne aufnimmt, rundet die Hundewanderwoche am Dachstein ab.

Tag 1: Eigenanreise, ÜN HP im Preis inkludiert

Tag 2: Edelbrunn - Roseggersteig - Brandriedel 1725m - Austriahütte 1638 m - Walcheralm - Glöselalm 1725 m - Edelbrunn

650 HM650 HMca. 4,5 Std.

Tag 3: Transfer nach Glösalm - Schaidalm - Dachsteinsüdwandhütte 1871m - Walcheralm

800 HM800 HMca. 5 Std.

Tag 4: Silberklamm - Silberkarhütte 1223m - Abstieg über Höhenweg zum Fliegenpilz 

500 HM500 HMca. 4 Std.

Tag 5: Transfer zum Feisterer - Lärchbodenalm 1420m - Gutenberghaus 2147m - Abstieg Feisterer 

1000 HM1000 HMca. 5 Std.

Tag 6: Transfer zur Dachstein Seilbahn - Seetalerhütte - Gletscherwanderweg - Talfahrt mit der Dachstein Seilbahn - Walcheralm - Edelbrunn 

100 HM650 HMca. 4 Std.

Tag 7: Abreisetag

Termine

Dachstein

  1. 01. Juni bis 07. Juni 2019
    ausreichend freie Plätze

Preise & Leistungen

Dachstein

  • 6 Übernachtungen im 4-Sternehotel
  • 6 mal Frühstück mit Bioprodukten
  • 6 mal Halbpension - Abendessen 5-Gang-Menue
  • 5 geführte Hundewandertouren durch dipl. Bergwanderführer
  • Begleitung durch erfahrenen Hundeführer-/Trainer
  • Fahrt mit der Gletscherbahn inkl. Hundeticket
  • Eispalast und Brücke ins Nichts
  • Wellnessbereich (Sauna, Dampfbad etc.), Wellnesstasche, W-Lan
  • Panoramaschwimmbad im Nebenhaus (80m)
  • öffentliche Verkehrsmittel
ab 1.080,00
Pro Person in DZ
ab 30,00
1 Hund
Dauer
7 Tage

Preisinfos:
Einzelzimmerbuchung nach Verfügbarkeit und Aufpreis von ca. 30,00 Euro - je nach Kategorie.
Doppelzimmer zur Einzelnutzung buchbar Zuschlag einmalig 180,00 €
Kosten für die Mitnahme eines 2.Hundes 30,00 €
Die Preise sind Ab-Preise und beziehen sich auf Standardzimmer.
Vor Ort zu zahlen: Getränke, individuelle Tagesverpflegung

Wichtiges:
Die Verhaltensregeln, AGB's und Anforderungen (Mensch und Hund) bilden die Grundlage für den Abschluss des Reisevertrages.
Teilnehmer: mind. 6 Personen maximal 12 Personen (2 Guides!)
Je nach Saisonzeit, kann es vorkommen, dass die Gruppe auf 2 Unterkünfte verteilt wird. Diese liegen meist nah zusammen.
Detailinfos über Start und Treffpunkt bei Buchung
Eigenanreise nach Ramsau, Nächtigung am Anreisetag im Preis enthalten!
Bei den Touren wird nicht geklettert, es handelt sich um reine Wandertouren!
Wir bitten um Verständnis, dass wir aus Haftungsgründen keine Listenhunde oder Mischlinge daraus mitnehmen können.
Ebenfalls ist eine Teilnahme für Hunde mit einem Gewicht über 40kg nicht möglich und aus unserer Sicht nicht zu verantworten!
Die Tourenplanung ist abhängig von der Witterung, sowie Gruppenstärke bzw. Leistungsfähigkeit der Gruppe! Wir behalten uns das Recht vor, tägliche Tourenänderungen vorzunehmen.

Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung!